english

Willkommen

... auf kehoe.de!

 

introMobile

Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen mich, meine grafischen Werke und meine programmierten Arbeiten vor.

Jetzt anschauen!

Über mich

Kevin Hösel

Mein Name ist Kevin Hösel. Ich komme aus Cottbus, einer durchaus schönen Stadt südöstlich von Brandenburg. Seit September 2012
arbeite ich als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (kurz gesagt: Programmierer)
bei der Firma hyperworx Medienproduktionen.

Fähigkeiten

 

Webentwicklung

Mit dem Programmieren habe ich schon vor vielen Jahren angefangen, etwa im Alter von 15 Jahren. Damals hatte ich schon hier und da mal einige PHP-Projekte am Laufen, welche ich mit HTML, CSS und JavaScript den optischen "Schliff" gegeben habe.

 

Grafikbearbeitung

Zwischenzeitlich kam dann mehr und mehr die Grafikbearbeitung hinzu, wobei die Programmierung nach und nach in den Hindergrund getreten ist. Angefangen hatte ich damals mit allgemeinen und kleinen Bildern, um mir selbst den Umgang mit diverser Grafiksoftware beizubringen. Später ging es mit Forum-Signaturbannern weiter. Daraufhin habe ich mich auch an Desktop-wallpaper gewagt.
Nun erstelle ich nebenbei diverse Signaturbanner, Desktop- und Mobil-Wallpaper, je nachdem wie mir die Inspiration "zufliegt".

 

iOS Programmierung

Mittlerweile, auch wegen meiner Ausbildung, stecke ich wieder voll in der Programmierung drin. Spezialisiert habe ich mich vorallem auf Webseiten und seit kurzem auch auf iOS-Apps. Erfahrung habe ich jetzt schon in den Programmiersprachen PHP, JavaScript, SQL und zur Darstellung HTML und CSS.
Wegen den Apps lerne ich nun auch noch Objective-C und Cocoa Touch.

 

Computerhardware

Zu all dem kommt jahrelange Erfahrung mit Computerhardware. So stelle und baue ich z. B. Computersysteme zusammen, die auf die Bedürfnisse des zukünftigen Besitzers "zugeschnitten" sind.

Portfolio

Ob Webseite oder iOS App, bei hyperworx Medienproduktionen war ich bisher maßgeblich an vielen Projekten beteiligt.